04.02.2012


und ich will einfach nur wegrennen. an einen schönen, besseren ort, wo wir keine schmerzen erleiden müssen. wo ist dieser ort? lieber gott, falls es dich gibt, hol mich dahin. wo auch immer es sein mag. ich will nicht mehr schmerzen haben, nicht mehr diesen zwang haben, sich der gesellschaft anzupassen. warum machen wir das? wir könnten jeder individuell leben, ohne jegliche zwänge. aber nein, wir wollen schön sein, versuchen, perfekt zu sein. für was? für wen? letztendlich ist es egal, was wir tun, wir werden sterben. einer nach dem anderen, der eine früher, der andere später. so ist das leben. bis dahin sollten wir aufhören, das perfekt-sein anzustreben.
aber selbst ich schaffe das nicht. ich will viel zu sehr, dass mich alle schön und toll finden. aber ich scheitere. es gibt keine geheimformel, die uns zeigt, wie wir perfekt werden. wir müssen uns damit abfinden, wie wir sind. perfekt sind wenige. aber ich kann und will das nicht einsehen. ich lebe, damit leute mich lieben, ich es alles recht mache. nur bis ich verstanden habe, dass selbst ich nicht perfekt sein kann, wird noch ziemlich viel zeit vergehen.

Keine Kommentare: