29.12.2011

flashback 
weihnachten 2011

"aufstehen, julchen!" 10 uhr morgens, heiligabend. ich komme runter, alle sind schon total hübsch gemacht und der tannenbaum ist schon fast aufgebaut. ich sehe mich um. was ist hier los? meine eltern hassen weihnachten. meine mutter kommt mit strahlendem lächeln zu mir und gibt mir einen kuss auf die wange. "froohe weihnachten, süße!" ich müsste eigentlich lachen, ich bin total verwirrt. mein vater schmückt mit meiner kleinen schwester den weihnachtsbaum, komisch, eigentlich war ich immer dabei beteiligt.
nachmittags gehen wir zur kirche, alles total idyllisch. ich frage mich, wann endlich das familiendrama kommt, was es sonst fast jeden tag gibt. aber nichts dergleichen. nach dem segen aus der kirche machen wir einen kleinen spaziergang zu unserem haus. amen. ich freue mich einfach unglaublich, weil mein großer bruder endlich wieder da ist, er studiert woanders. 
als wir wieder zuhause sind, gibt es das uuuunglaublich leckere essen, von dem ich natürlich viel zu viel gegessen habe, und danach schon gleich die bescherung! die geschenke waren klasse, ich will jetzt nicht zuviel darüber sagen, aber ich bin schon zufrieden. nach der bescherung haben wir sogar alle noch zusammen phase10 gespielt. was ist hier los? ich bin total verwirrt. als ich dann um 11 nach oben gehe und mich in mein bettchen lege, höre ich es. das erlösende streiten. hey, endlich, dachte schon unsere familie wäre normal. aber naja, alles in allem war der tag doch schön, aber ich muss sagen, dass ich von meiner familie mehr erwartet hätte. schön heile welt gespielt. haha.

p.s.: ich lieeebee meine geschwister ♥

Keine Kommentare: